01.07.2017

Bei unserer Mitgliederversammlung, haben wir uns für das nächste Stück für das Jahr 2018 entschlossen. Die Wahl fiel auf ein für uns neues Stück.

Es heißt: Das entfernte Gefühl. Es handelt sich dabei um eine Tiefsinnige Komödie von Ewald Landgraf

In unserem Tochter Projekt TZE wurde es bereits gespielt. Nun möchten wir es auch auf die Bühne bringen. Für Interessierte bieten wir daher jetzt auch für 2018 neue Termine an.

Hier ein Trailer des Stücks:

https://vimeo.com/57288640


 

26.03.2017

Wir haben seit heute einen Trailer für unser Stück Großhadern.

Dieser darf natürlich sehr gerne geteilt werden! In einer Woche gehts los. Leider nur 3 Aufführungen im Frühjahr!

https://vimeo.com/210056829


 

11.03.2017

Wir sind gerade fleißig am üben! Am 1.4.2017 sind wir mit Grosshadern auf der Bühne. Bis dahin dauert es noch ein paar Tage. Wer schon vorher lust auf Theater hat, kann zur TZE Aufführung Reformator - die Rückkehr besuchen. Hier gibt es mehr dazu. Die Nürnberg Tour startet am 25. März http://www.theater-zum-einsteigen.de/termine/tournee-4/


 

16.10.2015

Heute haben wir unseren ersten Trailer zu Connors Leid veröffentlicht. Wir möchten damit auch mit der Zeit gehen. Wir hoffen er gefällt.

https://vimeo.com/user1873261/connorsleid


 

15.03.2015


Unsere ersten drei Aufführungen dieses Jahr liegen nun hinter uns. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und bei allen Zuschauern sehr herzlich - auch für die finanzielle Unterstützung! Am meisten danken wir Gott, dass er uns nach der langen Pause wieder auf der Bühne gebraucht, für ihn Theater zu spielen. Es waren rundum gute Erfahrungen. Mut machend und bestärkend.

Euch allen eine gute Zeit. Wir lassen von uns hören.
Ab Oktober sind wir dann wieder im Einsatz.

Bis dahin Gottes Segen.
Eure Aussteiger

 


 

08.03.2015

Das erste Theater Wochenende ist zuende gegangen. Es hat uns riesen spass gemacht wieder aufzutreten. Ein wenig traurig sind wir schon, dass es nur drei Aufführungen sind in der ersten hälfte diesen Jahres. Aber wir sind um jede Aufführung froh die wir machen dürfen.
Danke an allen die als Zuschauer dabei gewesen waren. Wir hoffen wir konnten Herzen berühren und Menschen zum nachdenken anregen.
Gerne darf jeder schreiben der Fragen hat. Wir versuchen sie zu beantworten!

Nächsten Samstag sind wir noch einmal zu sehen. Ladet ein wir freuen uns über jeden der kommt.

14.03.15 SA: 19:00 Uhr Christusgemeinde Tennenlohe
Haselhofstraße 64  91058 Erlangen

Eure Aussteiger.

 


 

07.03.2015

Die erste Aufführung 2015 ist zuende. Wir sind alle Gott dankbar, dass er uns so viel gelingen bei der Aufführung geschenkt hat.
Schön das so viele da waren. Es hat uns sehr gefreut!


 

01.03.2015

 


 

14.12.2014

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent Sonntag.
Gestern hatten wir unsere Weihnachtsfeier und haben einen schönen Abend gehabt.
Es gab wie jedes Mal Weihnachtsgebäck und das Traditionelle Wintergrillen. Auch einer kleinen Andacht durften wir lauschen.

Den heutigen Losungstext wollen wir als Aussteiger nächstes Jahr voll ziehen.
„Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. „

Johannes 12,26
Euch allen noch eine gute letzte Woche vor den Weihnachtstagen.

Eure Aussteiger


 

2.12.2014

Wie bereits am Sonntag zu lesen war, sind wir am Proben der neuen Version von Connors Leid.

Wir möchten euch ein kleinwenig teil haben lassen und haben einige Bilder für euch. Entschuldigt die Qualität ist nicht die beste. Aber ihr könnt erkennen das es ernst aber auch sehr lustig bei den Proben ist. 

Eure Aussteiger

 

 


 

30.11.2014

Hallo Liebe Freunde der Aussteiger.

Heute war der erste Advent.
Ganz früher begann für uns jetzt die heiße Phase mit Weinachts Stücken. Diese Zeiten sind vorbei.
Allerdings sind wir nicht untätig. Heute Abend hatten wir ein Probe für die neue Version von Connor inkl. eines Fotoshootings.

Wir hoffen bald das Ergebnis davon präsentieren zu können.
Für alle die es nicht erwarten können… es gibt einen Teaser allerdings noch auf die alte Version des Stückes Connors Leid.


Wir wünschen euch alle eine gesegnete Adventszeit!
Eure Aussteiger


 

04.2014

Wir hoffen ihr hattet alle ein gutes und gesegnetes Ostern!

Bei den Aussteigern kommt langsam auch wieder Bewegung rein.
Wir hatten eine Mitgliederversammlung in der wir einen neuen Vorstand gewählt haben.

Mit diesem neun Vorstand und dem Rest der Mannschaft geht für uns somit das Sabbat Jahr zu ende.
Ab März 2015 wollen wir die Neufassung von Connor's Leid aufführen. Hierzu werden wir bereits dieses Jahr mit den Proben beginnen.

Wir haben für 2015 somit auch schon Termine die gerne von Gemeinden angefragt werden können, falls Interesse besteht.
Unsere Anforderungen finden sich auf unserer Webseite die auch einen frischen anstrich erhalten wird:
http://www.dieaussteiger.de/index.php/ueber-uns/aussteiger-engagieren

Noch buchbar sind aktuell:

für 2015 sind wir ausgebucht. Termine für 2016 bitt anfragen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

 


 

 

09.11.2013

Liebe Freunde der Aussteiger,

Seit April befinden wir uns nun in einem Sabbatjahr. In dieser theaterfreien Zeit wollen wir als Gruppe dankbar auf über 10 Jahre "Die Aussteiger" zurückblicken und über eine neue und zukunftsfähige Ausrichtung unserer Theaterarbeit beraten.

Heute hatten wir hierzu bereits unseren zweiten Workshop. Beim ersten Treffen stand die Würdigung der letzten Jahre im Vordergrund. Wir tauschten uns aus, welche Früchte unsere Arbeit bisher getragen hat und welche positiven Erfahrungen jeder Einzelne und auch wir als Gruppe in den vergangen Jahren mit den Aussteigern sammeln durften. Auch die Fragestellung "Was wäre gewesen, wenn es die Aussteiger nicht gegeben hätte?" brachte spannende Geschichten hervor.

Im heutigen zweiten Treffen haben wir versucht zu analysieren welche Stärken und Schwächen unsere Theatergruppe ausmachen und welche äußeren und inneren Einflüsse unsere Arbeit erschweren oder bedrohen. Gleichzeitig wollten wir auch ermitteln, welche Chancen sich für uns als Gruppe in Zukunft ergeben. Hierbei haben wir diverse Themen erarbeitet. Großen Raum nahm die fehlende Freizeit für die Theaterarbeit ein. Die Mitglieder sind mit der Theatergruppe in den vergangenen Jahren älter geworden. So sind aus Teenagern und jungen Erwachsenen mittlerweile Menschen mit fordernden Berufen, Familie und vielem mehr geworden. Die verfügbare Zeit für die Theaterarbeit schrumpft so bei jedem Einzelnen dahin. Positiv lässt sich hierzu aber sagen, dass viele Aussteiger nach wie vor Willens sind, ihre Freizeit in die Gruppe zu investieren und ihre Kraft für diese uns allen am Herzen liegende Arbeit zur Verfügung zu stellen!

Wie wird mit diesem Spannungsfeld "fehlende Zeit" und anderen Schwierigkeiten umgehen und mit welchen konkreten Ansätzen wir die Theaterarbeit für uns als Gruppe zukunftssicher machen können, werden wir in einem weiteren Workshop im Februar bearbeiten.

Vor dem nächsten Sabbatjahr-Treffen steht aber noch unsere alljährliche Weihnachtsfeier mit dem mittlerweile traditionellen Bratwurstgrillen im Schnee auf dem Programm, denn bei all der Arbeit darf auch das Miteinander in der Gruppe nicht zu kurz kommen.

Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Daher bitten wir Euch alle, uns im Gebet zu unterstützen, dass wir als gestärkte Gruppe aus dem Sabbatjahr hervorgehen und mit neuer Energie die beste Botschaft der Welt auf der Theaterbühne verkünden dürfen.

Gott segne Euch!

Eure Aussteiger.

 

 

 


 

07.2013

Liebe Freunde der Aussteiger.

Wir möchten euch hier einen Tipp von ganz lieben und treuen Freunden von den Aussteigern geben, die eine eigene Initiative gestartet haben und damit Waisenkinder in Kenia unterstützen.

Wenn jemand Spenden will und sicher sein will das die Hilfe ankommt wäre das eine Adresse:
http://www.havilah-hope.com/

Danke an dieser Stelle an die Fam. Gogolin die dieses Projekt ins Leben gerufen haben!

 

 


 

05.2013

Das schöne sonnige Schladming liegt nun hinter uns.
Es war ein wirklich sehr schöner Auftritt vor unsere Pause

Jetzt geht es für uns Aussteiger in das Sabbatjahr. Wir haben darin einige Termine in denen wir uns Gedanken über unsere Arbeit machen wollen.

Wir werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Eure Aussteiger

P.S. Auch auf Facebook könnt ihr uns folgen wenn Ihr wollt. :)
https://www.facebook.com/DieAussteiger

 


 

 

 

Die Aussteiger verabschieden sich in die Winterpause.
Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit und ein guten Start ins neue Jahr.

Im März spielen wir wieder und sind wieder zu sehen.

Eure Aussteiger

 

 


 

Seit März 2012 läuft die neue Version von "Die Aussteiger"! Die Resonanzen sind sehr gut! Wir spielen das Stück noch bis Mitte 2013! Freie Termine sind noch vorhanden. Siehe Termine.

_________________________________________________________________________

Seit Juli 2011: Wir sind jetzt auch bei FACEBOOK zu finden!