Des Himmels General

Wenn Jesus die Adler fliegen lässt

Ein berührendes Bühnenstück von Ewald Landgraf. (Corona-bedingt inzwischen auch als „Hörstück“ erhältlich)

Klare, direkte Worte – das war das Markenzeichen von Pastor Ted Ruland. Sie nannten ihn deshalb auch „General“. Nun ist alles anders geworden. Ruland hat nach einem schweren Unfall mit Kopfverletzungen und Gedächtnisverlust den geistigen Stand eines Kindes.

Der Therapeut Buck Lonetale soll aus ihm wieder den redegewandten Pastor machen, der er war. Ein schier unmögliches Unterfangen. Und der „neue“ Ted denkt auch gar nicht daran, wieder zum General zu werden. Lieber liest er Bibel- und Indianercomics und beobachtet die Adler.

Irgendwann ist nicht mehr klar, wer eigentlich der Therapeut ist. Buck Lonetale bekommt durch Teds kindlichen Glauben einen neuen Zugang zu seinen eigenen quälenden Lebensfragen.

 

 

 

Für Zuschauer unter 10 Jahren ist das Stück nicht geeignet. 

Uraufführung: April 2023   

Dauer: 120 Minuten    

Geschrieben von Ewald Landgraf

Trailer: 

Soundtracks: