Grenzgänger

Sophie, Nicole und Rene finden sich in einem düsteren Raum wieder und werden von ungewöhnlichen Kopfschmerzen geplagt.

Sie können sich nicht mehr erinnern, wie sie hierher gekommen sind. Das Rätselraten wird noch verstärkt, als ihnen jemand erzählt, dass sie ein Urteil erwartet.

Ein seltsamer Luftsog und mysteriöse Stimmen bringen die drei schließlich in Panik.

Für einen weiteren Besucher steht fest, daß er zu Unrecht in die Psychiatrie eingeliefert wurde. Als Nicole sich nicht damit zufrieden geben will, trifft sie bei Erkundungen auf Rafael, der ihr ein schockierendes Geheimnis erzählt.

Dieses Stück wird eine Thematik ansprechen, die den Zuschauer nicht kalt lassen kann. Die „Reise in das Nichts“ sowie der Gedanke an ein „Paradies für alle“ werden in diesem Spiel als unwahr enttarnt.

Eine spannende Inszenierung, die für manche Zuschauer ein Spiegel des Lebens sein könnte.

Uraufführung: 03.02.2002 Eschenau

Dauer: 75 Minuten

Für Kinder unter 10 Jahren ist die Inszenierung nicht geeignet.